Sprungbrett


Sprachauswahl

  DE   EN  NL  FR 
Logo: Zinkhütter HofMuseum für Industrie-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte
Sherlock Holmes

Inhalt

Sherlock Holmes

Dem Museum wurde leider ein ganz wichtiges Wort gestohlen. Können das Geburtstagskind und seine Detektivfreunde uns vielleicht helfen, die Buchstaben wiederzufinden? Mit Lupe und Kompass bewaffnet, machen wir uns auf die Suche nach versteckten Hinweisen bzw. Spuren und erkunden dabei das Museum. Nicht nur gute Augen sondern auch eine ausgezeichnete Kombinationsgabe sind hierbei gefragt.

Wenn wir die Rätsel gelöst und das verschwundene Wort wieder haben, wollen wir noch gemeinsam jeder ein eigenes "Nadelbriefchen" basteln.

Alter: ab 7 Jahren
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Kosten: 65 Euro bis 10 Kinder - jedes weitere Kind 5€
Teilnehmer: maximal 10 Kinder

 

Randnotizen

Grafik: Einladung zum Galminus-Münzsammelspiel
Grafik: Feiern Sie Ihre Veranstaltung bei uns!

Partner

Das Museum Zinkhütter Hof ist Partner im Netzwerk Industriekultur im Landschaftsverband Rheinland.


Seitenfuss

Virtuelle Tour beginnen

© 1995-2012, Zinkhütter Hof | Startseite | Kontakt | Suchen | Impressum | Inhaltsverzeichnis

| ^